Qualitätsanspruch

Die Arbeit als Trainerin, Trainer, Coach, Beraterin oder Berater basiert auf einem wesentlichen Punkt: Vertrauen

Vertrauen kann sich aber nur entwickeln, wenn man sicher ist, dass das Gegenüber die fachliche und persönliche Eignung mitbringt, um in herausfordernden Situationen richtig zu reagieren und präsent zu sein. Zudem muss man sich darauf verlassen können, dass vertrauliche Informationen nicht weitergegeben werden.

Im Umfeld von Training, Coaching und Beratung gibt es bisher keine verpflichtenden Vorgaben an die Qualität der Ausbildung und die Ausführung der Arbeit. Wir halten es daher für essentiell, unseren Qualitätsanspruch klar zu definieren:

– Für unsere Kunden wollen wir Transparenz hinsichtlich der persönlichen und fachlichen Qualifikationen schaffen und uns daran messen lassen.

– Durch das Feedback unserer Kunden, Trainerinnen, Trainer und Coaches wollen wir uns in einem ständigen Prozess weiterentwickeln

– Wir leben eine Kultur der Wertschätzung. Dazu gehört für uns ein offener, fairer und transparenter Umgang mit allen unseren Partnern.

– Soziales Engagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Tätigkeit: Dies ist uns eine Verpflichtung und trägt auch zu unserer persönlichen Entwicklung bei.

– Alle Trainerinnen, Trainer und Coaches arbeiten „aus der Praxis, für die Praxis“. Das bedeutet, dass alle Trainerinnen, Trainer und Coaches über einschlägige Berufs- und/oder Führungserfahrung verfügen. So werden z.B. Trainings und Coachings im Führungskräftebereich  von Trainerinnen, Trainern und Coaches durchgeführt, welche selbst über Führungserfahrung verfügen.

– Alle Trainerinnen, Trainer und Coaches verfügen über eine zertifizierte Ausbildung zum Trainer und/oder Coach.

– Alle Trainerinnen, Trainer und Coaches sind uns durch ein persönliches Kennenlerngespräch bekannt. Regelmäßige Themenworkshops dienen einem vertieften Austausch.

– Wir und die durch acticross vermittelten Personen verpflichten sich zur absoluten Verschwiegenheit hinsichtlich aller persönlichen und vertraulichen Informationen, welche sie im Rahmen ihrer Tätigkeit erlangen.

– Wir fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Trainerinnen, Trainer und Coaches, auch durch regelmäßige Supervision.

Keine der mit acticross vermittelten Personen ist Mitglied einer Sekte und weder aktives noch passives Mitglied von Scientology, bzw. von mit Scientology in Zusammenhang stehenden oder verbundenen Organisationen. Wir lehnen die Nutzung der Technologie von Ron L. Hubbard ausdrücklich ab,  Wir distanzieren uns grundsätzlich von radikalen Inhalten, Aussagen und Personen.

Für diesen Qualitätsanspruch, steht acticross, die Gesellschafter, Trainerinnen, Trainer und Coaches und alle für acticross tätigen Partner. Deshalb erhalten Sie, sollten Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sein, Ihr Geld zurück.